Bereits zum vierten Mal haben die Palatöne ein gemeinsames Probenwochenende als Vorbereitung auf die Sommerkonzerte verbracht.
Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag wurde geprobt, gespielt, getanzt, gelacht und geredet. Immer mehr entwickeln sich Verbindungen zwischen allen Sängern, Freundschaften entstehen, und der Zusammenhalt wächst und wächst. Dazu tragen natürlich auch die gemeinsamen Mahlzeiten und geselligen Abende bei, bei denen wir immer wieder neue Dinge über einander erfahren. Dass musikalisch an einem solchen Wochenende enorm viel passiert und der Chor gesangstechnisch und im Bezug auf das Repertoire riesige Fortschritte macht, versteht sich von selbst. Darüber hinaus ist die gemeinsam verbrachte Zeit aber vor allem ein Geschenk auf der menschlichen Ebene: weil wir einander ganz neu und offen erleben und wahrnehmen.
Die Stimmung war trotz all´ der Gesangsarbeit und der immer wieder erforderlichen Konzentration enthusiatisch, fröhlich und gelöst. Und am Ende des intensiven Wochenendes verabschiedeten wir uns gerührt, dankbar und mit vielen Tränen voneinander. (Zum Glück fand zwei Tage später direkt die nächste reguläre Probe statt! :-))
Die Palatöne sind ein ganz außergewöhnlicher Chor, in dem jeder Mitsänger sich gehalten und gesehen fühlen kann. Danke, Ihr wunderbaren Palatöne!